Navigation überspringen

/ Bibel heute

1. Korinther 2,1-9

Eine Auslegung zum Text der fortlaufenden Bibellese

„Auch ich, liebe Brüder, als ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten und hoher Weisheit, euch das Geheimnis Gottes zu verkündigen. Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, den Gekreuzigten. Und ich war bei euch in Schwachheit und in Furcht und mit großem Zittern; ...“

1. Korinther 2,1-9

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Holger Bischof /

"Weisheit für die Vollkommenen heißt: Alles hängt an
Christus, nicht an uns. Wir sind entlastet von allem
Können, Müssen, Wissen und Begreifen. Wir sind geliebt." - Wie wahr sind doch Ihre mehr

Hans-Jürgen Lieber /

Danke für diese gute Auslegung des Pauluswortes. Auch für mich immer wieder staunenswert, wie bescheiden Paulus zu uns spricht. Ermutigend für alle, die nicht über seine charismatische Kraft des mehr

Esther Richter /

Vielen Dank für die gute Auslegung des Bibelabschnitts, der am Sonntag Predigttext sein wird. Über die gedanklichen Anregungen habe ich mich sehr gefreut.