Navigation überspringen

/ Bibel heute

Das Gebet der Gemeinde

Horst Bergmann über Apostelgeschichte 4,23-31.

Vorschaubild: Apostelgeschichte 4 ?>

bibleserver.com

Apostelgeschichte 4

Und als man sie hatte gehen lassen, kamen sie zu den Ihren und berichteten, was die Hohenpriester und Ältesten zu ihnen gesagt hatten. [...] (Apg 4,23-31; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Stefan /

Bei dem Text zu "Bibel heute" ist mir aufgefallen, dass in dem Gebet zweimal die Formulierung `deinen heiligen Knecht Jesus´ genannt wurde. Das ist sehr ungewöhnlich, oder? Jetzt bin ich schon so lange im Glauben, aber erst heute wird mir diese Wortwahl bewußt. Rätseln will ich darüber nicht, weil Jesus ja eigentlich der Sohn unseres Gottes ist und wir die Knechte. Ich darf aber annehmen, dass mit dieser Formulierung gemeint ist, dass Jesus unter uns ist, unter uns wirkt und mit uns im Weinberg mehr