/ Bibel heute

Die Pfingstpredigt des Petrus (1)

Friedhelm Ackva über Apostelgeschichte 2,14-21.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Von Peter W. am .

Der Ausleger irrt, wenn er meint, dass der Heilige Geist auch auf Tiere ausgegossen wäre und dass gar „der ganze Kosmos“ einbezogen würde. „Alles Fleisch“ sind neben Juden auch Nichtjuden, was im Alten Bund noch nicht vorgesehen war.
„So höre nun, mein Knecht Jakob, und Israel, den ich erwählt habe! ... Ich will meinen Geist auf deine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen.“ (Jes. 44, 1. 3b)
„Ich will mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen; denn ich habe meinen Geist über mehr


Das könnte Sie auch interessieren