/ Bibel heute

Psalm 104

Eine Auslegung von Gretchen Hilbrands.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Von Hans-Jürgen L. am .

Eine schöne Auslegung, gut gesprochen. Der naheliegenden Versuchung, den Psalm zu politisieren wurde mutig widerstanden. Die Poesie der Psalmen, die warme Freude über die immer noch faszinierende Natur wurde nicht fromm unterdrückt. Vor lauter Besorgnis über ihre Gefährdung. Das war Frohe Botschaft und nicht nur Panik über Naturvernichtung. Das brauchen fromme Seelen von Zeit zur Zeit auch auch mal. Danke, dass es ohne schlechtes (Umwelt-) Gewissen unbefangen ausgesprochen wurde.


Das könnte Sie auch interessieren