Navigation überspringen

/ Bibel heute

Es geht um alles (17)

Stefan Baumann über Lukas 24,50-53.

Er führte sie aber hinaus bis nach Betanien und hob die Hände auf und segnete sie. Und es geschah, als er sie segnete, schied er von ihnen und fuhr auf gen Himmel...

Lukas 24,50-53

Mir ist, als sei‘s schon so weit – „Christi Himmelfahrt – Klappe die erste!“ Doch bis zum kalendarischen Feiertag fliegen alle noch fehlenden Zugvögel ein. Alle kommen mit derselben Verlässlichkeit wieder, mit der auch Jesus Christus zurückkommt – nur eben nicht alle Jahre wieder, sondern zu einem Zeitpunkt, zu dem es kein Mensch vermutet, den nicht mal der Sohn, also Jesus selbst, weiß – einzig und allein der Vater im Himmel. Und der wird dafür sorgen, dass dies passiert – mit derselben Gewissheit mit der er für die Verlässlichkeit der Natur sorgt und für unser Heil bereits vorgesorgt hat …

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.