/ Bibel heute

Es geht um alles (14)

Hanna Exner über Lukas 24,1-12

Bibelvers

Aber am ersten Tag der Woche sehr früh kamen sie zum Grab und trugen bei sich die wohlriechenden Öle, die sie bereitet hatten.

Lukas 24,1-12

„Der Herr ist auferstanden!“, wahr oder falsch? – Wie würden sie auf diese Frage antworten? Vielleicht mit einem klaren: „Ja, natürlich ist er auferstanden. Jesus lebt! Das feiern wir doch heute an Ostern!“ Oder antworten Sie eher etwas zögerlich: „Wer kann das schon so genau wissen oder gar beweisen?“ Die ersten Augen- und Ohrenzeugen der Auferstehung Jesu bzw. des leeren Grabes stehen vor genau dieser Frage: „Der Herr ist auferstanden!“, wahr oder falsch? …



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren