/ Bibel heute

Warum?

Markus Joos über Psalm 6.

Bibelvers

Ein Psalm Davids, vorzusingen, beim Saitenspiel auf acht Saiten. Ach, HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!...

Psalm 6

„Warum straft mich Gott mit dieser Krankheit? Womit habe ich das verdient?“ so oder ähnlich die quälenden Fragen vieler, die von einer schweren, vielleicht unheilbaren Krankheit betroffen sind. Mit einem Schlag ist der Boden unter den Füßen weggezogen. Da ist nur noch ein schwarzes Loch, das sich auftut. Verzweiflung macht sich breit und banges Fragen: Wie lange muss ich das noch ertragen? Hilft Gott denn gar nicht? Genauso muss sich der Beter des Psalms, der König David, gefühlt haben...



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren