/ Bibel heute

Neue Verhältnisse (24)

Wilfried Schulte über Lukas 12,35-48.

Bibelvers

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen und seid gleich den Menschen, die auf ihren Herrn warten, wann er aufbrechen wird von der Hochzeit, auf dass, wenn er kommt und anklopft, sie ihm sogleich auftun...

Lukas 12,35-48

Sind Sie schon einmal total überrascht worden? Durch etwas. womit Sie überhaupt nicht gerechnet hatten? Vielleicht durch einen unangemeldeten Besuch? Plötzlich stand ein Freund oder eine Freundin vor der Tür, die man seit langen nicht gesehen hatte. Dann freut man sich natürlich. Andererseits fühlt man sich auch etwas überrumpelt, denn man ist nicht richtig vorbereitet. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich ein leckeres Essen vorbereitet, gemeinsame Freunde eingeladen oder mich schicker angezogen. Eine kurze Mitteilung vorab wäre da schon hilfreich gewesen...



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren