/ Bibel heute

Neue Verhältnisse (23)

Uli Limpf über Lukas 12,22-34.

Bibelvers

Er sprach aber zu seinen Jüngern: Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um das Leben, was ihr essen sollt, auch nicht um den Leib, was ihr anziehen sollt...

Lukas 12,22-34

Über Sorgen ist schon viel gesagt worden. 1987 dichtete Jürgen von der Lippe: „Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? Habt ihr auch so gut geschlafen? Na dann ist ja alles klar“. Von Heinz Rühmann stammt der Satz: „Sorgen ertrinken nicht im Alkohol. Sie können schwimmen.“ Der Schriftsteller Reiner Haack sagte einmal: „Wer sich nachts zu lange mit den Problemen von Morgen beschäftigt, ist am nächsten Tag zu müde, sie zu lösen.“...



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren