/ Bibel heute

Neue Verhältnisse (10)

Rainer Gremmels über Lukas 10,1-16

Danach setzte der Herr zweiundsiebzig andere ein und sandte sie je zwei und zwei vor sich her in alle Städte und Orte, wohin er gehen wollte, und sprach zu ihnen: Die Ernte ist groß, der Arbeiter aber sind wenige. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte...

Lukas 10,1-16

In einer Legende wird erzählt: Als Christus zum Himmel aufgefahren war, fragten ihn die Engel: „Herr, wie soll es denn nun mit deinem Reich auf der Erde weitergehen?“ Christus antwortete: „Ich habe doch meine Jünger auf Erden.“ Aber die Engel sahen, wie unbedeutend und schwach die Jünger waren, und so fragten sie erschrocken: „Herr, hast du wirklich keinen anderen, keinen besseren Plan?“ Und Christus entgegnete: „Nein, einen anderen Plan habe ich nicht.“...



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren