Navigation überspringen

/ Bibel heute

Neue Verhältnisse (8)

Klaus Jung über Lukas 9,51-56.

Es begab sich aber, als die Zeit erfüllt war, dass er in den Himmel aufgenommen werden sollte, da wandte er das Angesicht, entschlossen, nach Jerusalem zu wandern...

Lukas 9,51-56

Jesus hatte sich gegen Ende seines Wirkens mit seinen Jüngern in eine einsame Gegend zurückgezogen. Aber eines Tages sagte er zu ihnen: „Los, wir reisen jetzt nach Jerusalem.“ Er verhehlte ihnen dabei nicht, dass ihn diese Reise in Leiden und Tod führen würde. Aber er wusste jetzt war der Zeitpunkt gekommen, den sein Vater im Himmel für das große Erlösungswerk bestimmt hatte. Der Evangelist Lukas berichtet : „Es begab sich aber, als die Zeit erfüllt war, dass er hinweggenommen werden sollte, da wandte er sein Angesicht, stracks nach Jerusalem zu wandern.“ Jesus machte sich also entschlossen auf den Weg nach Jerusalem...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.