/ Bibel heute

Wort und Tat (8)

Ulrich Mann über Lukas 5,33-39

Bibelvers

Sie aber sprachen zu ihm: Die Jünger des Johannes fasten oft und beten viel, ebenso die Jünger der Pharisäer; aber deine Jünger essen und trinken...

Lukas 5,33-39

In diesem Jahr hat mein Sohn geheiratet. Wow – was war das für eine wunderbare Aufregung. Mancher mag gedacht haben: „Was denn, ist der Junge tatsächlich auch schon so weit? Der war doch vor ein paar Jahren noch ein Kind?“ Aber so ist es. Die Zeit bleibt nicht stehen. „Aus Kindern werden Leute“, wie der Volksmund sagt. Also ging es an die Hochzeitsvorbereitungen. Die Hochzeitseinladungen wurden verschickt. Eine Hochzeit ohne Gäste ist ebenso wenig denkbar, wie eine Hochzeit ohne gutes Essen...



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren