/ Bibel heute

Der Retter und sein Auftrag (1)

Andreas Koch über Lukas 3,1-6

Heute vor genau 60 Jahren traten die ersten eintausend freiwilligen Männer ihren Dienst bei der neu aufgebauten Bundeswehr an. Exakt 45 Jahre später taten das dann auch die ersten 244 Frauen.
Um einen besonderen Dienstantritt geht es auch in dem Bibelabschnitt aus dem Lukasevangelium. Johannes, später „der Täufer“ genannt, tritt aus dem Dunkel ins Licht der Geschichte. Der Evangelist Lukas erzählt dabei nichts Neues, denn schon Markus und Matthäus haben über den Dienstantritt des Täufers bereits berichtet. Aber Lukas setzt andere Akzente als sie. Es lohnt sich daher, sich seinen Bericht etwas genauer anzusehen. … 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren