/ Bibel heute

Verheißungen werden Wirklichkeit (6)

Andree Werder über Lukas 1,67-80.

Bibelvers

Und sein Vater Zacharias wurde vom heiligen Geist erfüllt, weissagte und sprach: Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet eine Macht des Heils im Hause seines Dieners David ...

Lukas 1,67-80

Endlich ist es soweit, das Warten hat ein Ende! Heute ist ein Freudentag, denn heute gibt es Geschenke!  Millionen von Menschen werden dieses heute denken und innerlich jubeln! Ob Zacharias auch so gejubelt hat, können wir diesem Text nicht entnehmen. Hier steht nur ganz schlicht: „Zacharias wurde vom Heiligen Geist erfüllt, weissagte und sprach“. Er hätte aber allen Grund zum Jubeln gehabt, denn Gott hat ihm das wohl größte Geschenk seines Lebens gegeben. Nach jahrzehntelangem Warten und Zweifeln ist der Durchbruch nun gekommen: Sein Sohn Johannes ist geboren...



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren