/ Bibel heute

Psalm 24

Andreas Schwantge über Psalm 24

Bibelvers

Ein Psalm Davids. Die Erde ist des Herrn und was darinnen ist, der Erdkreis und die darauf wohnen.

Psalm 24

Bei der Einweisung zum Zeltlager des Bibellesebundes erkläre ich den Kindern unter anderem, dass sie Fehler machen dürfen. Und dann sage ich: „Der Einzige, der keine Fehler macht, das bin ich!“ Und merkwürdig – jedes Mal ernte ich ein mehr oder weniger lautes Lachen.

„Wer wird auf des HERRN Berg gehen, und wer wird stehen an seiner heiligen Stätte? Der unschuldige Hände hat und reines Herzens ist“ – Also der, der alles richtig macht – oder? Hier wird mir also erklärt, wie ich sein muss, damit Gott mit mir zufrieden ist. Wirklich? Aber mal eins nach dem anderen. …



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.