/ Bibel heute

Im Auftrag des Herrn unterwegs (19)

Angelika Woidich über 2. Korinther 10,12-18.

Bibelvers

Denn wir wagen nicht, uns unter die zu rechnen oder mit denen zu vergleichen, die sich selbst empfehlen; aber weil sie sich nur an sich selbst messen und mit sich selbst vergleichen, verstehen sie nichts...

2. Korinther 10,12-18

Was haben ein Rührkuchen, eine Pfauenfeder und eine Duschkabine mit einem fast 2000 Jahre alten Brief von Paulus zu tun? Um diese Frage beantworten zu können, möchte ich Sie gerne hörend auf eine Erkundungstour mitnehmen. Doch zunächst ein Minimum an Hintergrundwissen : Paulus gelangte während seiner 2. Missionsreise auch in die griechische Hafenstadt Korinth und gründete dort eine christliche Gemeinde. Aus dem soeben gehörten Bibeltext können wir entnehmen, dass der Apostel großen Wert darauf legt, im Auftrag Gottes gehandelt zu haben, als er in Korinth die Frohe Botschaft von Jesus verkündete...



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren