/ Bibel heute

Im Auftrag des Herrn unterwegs (14)

Friedhelm Ackva über 2. Korinther 7,2-16.

Bibelvers

Gebt uns Raum in euren Herzen! Wir haben niemand Unrecht getan, wir haben niemand verletzt, wir haben niemand übervorteilt. Nicht sage ich das, um euch zu verurteilen; denn ich habe schon zuvor gesagt, daß ihr in unserm Herzen seid, mitzusterben und mitzuleben...

2. Korinther 7,2-16

Deutschland ist heute wieder zweigeteilt, liebe Hörerinnen und Hörer. Je nachdem, wo Sie leben, haben Sie heute einen freien Feiertag – oder eben nicht. Das katholische Fest „Allerheiligen“ beschert Menschen in mehrheitlich katholisch geprägten Bundesländern im Süden sowie im Rheinland einen freien Tag, während die Nord- und Ostdeutschen arbeiten müssen. Den Unterschied merkt man besonders in Grenzgebieten, wie bei uns in Mittelhessen, wo heute die Menschen aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zum Einkaufen kommen...



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren