/ Bibel heute

Wenn aus Wenigem Viel wird

Claudia Schmidt über Markus 8,1-9

Bibelvers

Zu der Zeit, als wieder eine große Menge da war und sie nichts zu essen hatten, rief Jesus die Jünger zu sich und sprach zu ihnen: Mich jammert das Volk, denn sie haben nun drei Tage bei mir ausgeharrt und haben nichts zu essen...

Markus 8,1-9

Wer die letzten Tage aufmerksam zugehört hat, wird vielleicht sagen: „Diese Geschichte hatten wir doch schon!“ Stimmt, das ist richtig. Im Markus-Evangelium wird zweimal hintereinander eine fast gleiche Begebenheit erzählt. Zweimal werden Tausende von Menschen auf wundersame Weise gesättigt. Diese Wunder ereignen sich zu einer Zeit, in der Jesus bereits sehr beliebt ist im Volk. …



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren