/ Bibel heute

Der HERR wird für euch streiten ...

Ursula Hecht über 2. Mose 14,1-14

Bibelvers

Fürchtet euch nicht, steht fest und seht zu, was für ein Heil der HERR heute an euch tun wird. Denn wie ihr die Ägypter heute seht, werdet ihr sie niemals wiedersehen. Der HERR wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein.

2. Mose 14,1-14

Was für eine Zusage!

2.Mose 14,14 – Diesen Vers kenne ich seit langem auswendig! Und oft schon habe ich ihn mir oder anderen als Trost in schwierigen Situationen zugesprochen. Über die Geschichte allerdings, die dahintersteht, habe ich bisher noch nicht nachgedacht. Was war denn der Auslöser für diese erstaunliche Aussage, die die Zuhörer gleichzeitig beruhigt und zu tatenlosen Zuschauern machen wird. …



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren