/ Bibel heute

Achtung! Ansteckungsfegahr

Achtung! Ansteckungsgefahr. Eine Auslegung von Andrea Sohn

Bibelvers

"Ich habe euch in dem Brief geschrieben, dass ihr nichts zu schaffen haben sollt mit den Unzüchtigen. Damit meine ich nicht allgemein die Unzüchtigen in dieser Welt oder die Geizigen oder Räuber oder Götzendiener; sonst müsstet ihr ja die Welt räumen..."

1. Korinther 5,9-13

Die Klassenlehrerin meines Sohnes ruft mich an. Meinem Sohn geht es nicht gut. Er hat sich übergeben. Ich muss ihn von der Schule abholen. „Warum nur?“, denke ich. „Die Antwort liegt doch auf der Hand“, sagen sie vielleicht. Mein Sohn soll mit seiner Magen-Darm-Grippe die anderen Schüler in seiner Klasse nicht anstecken. Ferner kann er sich zu Hause am besten von seiner Krankheit erholen und wieder gesund werden. Ich muss ihn von der Schule abholen, ihn von seinen Klassenkameraden trennen. Das ist für ihn und für die anderen am besten.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren