/ Bibel heute

Wegen des Glaubens verfolgt

Klaus Knoedler über 1. Petrus 1,13-16

Bibelvers

Darum umgürtet die Lenden eures Gemüts, seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi...

1. Petrus 1,13-16

Petrus, schrieb die Verse aus dem 1. Petrusbrief an Christen, die durch die damalige Behörde wegen ihres Glaubens drangsaliert wurden. Ich selber erlebe das in Deutschland weniger, in meinem Bundesland selten, in meinem Landkreis mehr oder weniger nicht. Es kommt vor, dass ich wegen meinem Glauben an Christus belächelt werde, vielleicht auch mal blöd angemacht. Doch leide ich wie die Christen zurzeit von Petrus? Werde ich wie sie drangsaliert? In anderen Ländern auf unserer Erde sieht das ganz anders aus...



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren