/ Bibel heute

Jesus vor dem Hohen Rat

Jens Wellhöner über Markus 14,53-65

Bibelvers

Und sie führten Jesus zu dem Hohenpriester; und es versammelten sich alle Hohenpriester und Ältesten und Schriftgelehrten.

Markus 14,53-65

Grausam, einfach nur grausam: Wenn ich diese Stelle im Markusevangelium lese, kommt mir rohe Brutalität entgegen. Alle schlagen auf Jesus ein. Blinde Wut. Und das von den Obersten des Volkes. Die sollten doch eigentlich zivilisiert sein, rational, ihre Gefühle im Zaum halten. Doch nichts da. Ihr Hass und ihre Verachtung ist so groß, dass sie sich nicht mehr beherrschen können. ...



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren