/ Bibel heute

Christenverfolgung

Rainer Gremmels über Johannes 15,18–16,4

Wenn man in der Bibel liest, kann man die Erfahrung machen, dass bestimmte Bibeltexte zu bestimmten Zeiten eine besondere Aktualität bekommen. Mit einem Mal hat man das Gefühl, dass ein biblischer Text, über den man vorher vielleicht schon öfter hinweggelesen hat, einen direkt anspricht. Eine konkrete Situation erhellt. So geht es mir mit dem heutigen Text der Bibellese. Diesen Hass der Welt, von dem da die Rede ist und der den Jüngern begegnet, diesen Hass der Welt hatte ich immer auf die Situation der Jünger damals zur Zeit Jesu bezogen und hatte gedacht: Gut, dass wir das so heute nicht erleben müssen. ...



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren