/ Bibel heute

Warum schleppst Du Dich mit Götzen ab?

Andreas Schwantge über Jesaja 46,1-13

Bibelvers

Bel bricht zusammen, Nebo ist gefallen, ihre Götzenbilder sind den Tieren und dem Vieh aufgeladen, dass sie sich müde tragen an dem, was eure Last war.

Jesaja 46,1-13

Kennen Sie das Spiel: „Ich bin dumm, ich geh im Kreis herum und nehme alles mit“? Der Spielleiter geht dabei im Kreis. Ihm folgt ein Mitspieler, der immer wieder diesen Satz wiederholt. Und dem Mitspieler wird immer mehr aufgeladen: eine Tasche, ein Buch, eine Decke, ein Stuhl – bis er endlich fragt: „Warum trage ich eigentlich alles und du nichts?“ Ja: Wie dumm …



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren