Navigation überspringen

/ Bibel heute

Botschafter wider den Zeitgeist

Thomas Bauer über Jesaja 43,1-7

Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! ...

Jesaja 43,1-7

„Und nun spricht der Herr“, heißt es in der Lutherbibel. Nach einer amerikanischen Übersetzung heißt es: „Das ist es was der Herr sagt“. Im Nahen Osten des Altertums waren Botschafter diejenigen, die den Kontakt zwischen dem Herrscher und anderen herstellten. Also mit seinen Untertanen oder auch mit anderen Herrschern. Die Botschafter wurden …

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.