Navigation überspringen

/ Bibel heute

1. Chronik 21,1-14

Eine Auslegung zum Text der fortlaufenden Bibellese

"Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, dass er Israel zählen ließe. Und David sprach zu Joab und zu den Obersten des Volks: Geht hin, zählt Israel von Beerscheba bis Dan und bringt mir Kunde, damit ich weiß, wie viel ihrer sind ..."

1. Chronik 21,1-14

Eine Auslegung zum Text der fortlaufenden Bibellese.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Diederich L. /

Und was ist mit Chronik 24 1ff.? Da ist es nicht einmal der Satan, der den Auftrag erteilt, das Volk zu zählen! Und warum sterben ganz unbeteiligte Menschen, die schlicht und einfach keine Möglichkeit hatten, dem König ungehorsam zu sein?