Navigation überspringen

/ Beim Wort genommen

Tiere der Bibel (2)

Dr. Hansjörg Bräumer spricht über die Bedeutung des Löwen und des Lammes aus biblischer Perspektive.

Manche Menschen träumen schon von einer in der Bibel angekündigten Zeit, in der eigentlich verfeindete Tiere friedlich miteinander und nebeneinander existieren. Doch es lohnt sich, nicht erst auf diese Zeit zu warten. Schon seit Tausenden von Jahren spielen einzelne Tiere eine wichtige Rolle – auch für uns Menschen.

Dr. Hansjörg Bräumer beschäftigt sich in dieser Ausgabe von Beim Wort genommen mit dem König der Tiere, dem Löwen. Sehr gegensätzlich und gleichzeitig doch auch irgendwie passend geht es gleich weiter mit dem nächsten Beitrag aus dieser Reihe und darin steht das Schaf, insbesondere das Lamm im Mittelpunkt.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.