/ Beim Wort genommen

In Christus ist mein ganzer Halt (3/3)

Heilsgewissheit beruht nicht auf Leistung oder Gefühl, sondern auf Gottes Gnade.

„Kann ich mir sicher sein, dass ich in den Himmel komme?“ – Hartmut Jaeger, der Geschäftsführer der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg, geht dieser Frage nach und beantwortet sie anhand des biblischen Gespräches zwischen Nikodemus und Jesus sowie im Blick auf das Leben Martin Luthers. Jaeger ist überzeugt: Nicht unsere Leistung oder unser Gefühl können uns Sicherheit geben, sondern allein die Gnade Gottes.


Banner zum Schwerpunktthema Warum Jesus


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.