Navigation überspringen

/ Beim Wort genommen

Heiße Eisen (4/6): Kommen alle in den Himmel? - Die Sicht der Bibel

Wie sieht die Ewigkeit aus – und zwar für die Menschheit als Ganze, die ganze Welt.

In Folge 4 von „Heiße Eisen" spricht Prof. Dr. Rolf Hille über „Das Letzte", das, was am Ende bleibt. Wie sieht die Ewigkeit aus – und zwar für die Menschheit als Ganze, die ganze Welt.

Als erstes geht es um das, was in der Bibel dazu zu finden ist. In Folge 5 wird Prof. Rolf Hille dann darüber hinaus sagen, was im Lauf der Kirchengeschichte dazu gelehrt wurde.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Rolf M. /

Excellente, wahrhaftige der Bibel angelehnte Auslegung zu unserer Erlösung zum ewigen Leben. Habe gelernt zu vertrauen, dass niemand aus Gottes Hand gerissen wird, so er sich zu Gott bekennt

Andreas K. /

Ich habe mal darüber nachgedacht, ob es nicht sein könnte das wie Sachaja 9,9 und 9,10, genauso mit der dem Vers Gott alles in allem sein könnte. Also 2000 Jahre und Ewigkeit zu Ewigkeit.
Also mehr

Thomas P. /

LIeber Herr Hille
Vielen Dank für den interessanten Vortrag über Allversöhnung/Gericht. Die Schlussfolgerung, dass Allversöhnung oft geglaubt, aber ewige Hölle/Bestrafung gepredigt wird zum Zwecke mehr