/ Beim Wort genommen

Eins ist nötig: Beziehung

Eine Bibelarbeit von Jens Kreisel über die Begegnung zwischen Jesus, Maria und Marta.

Die Geschichte von Marta und Maria: Die eine will eine perfekte Gastgeberin sein, die andere hört zu, was Jesus seinen Leuten zu sagen hat. Marta wird für ihr scheinbar vorbildliches Verhalten getadelt, Maria dagegen für ihre Neugier gelobt.

Ja, die Geschichte von Marta und Maria aus dem Lukasevangelium hinterlässt bei bei manchem Bibelleser eine gewisse Verunsicherung: „Bin ich selbst eher der Marta-Typ oder der Maria-Typ? Und was würde Jesus zu mir sagen, wenn er mich in einer ähnlichen Situation antreffen würde wie damals die beiden Schwestern?" Jens Kreisel geht in seiner Bibelarbeit diesen Fragen nach.
 

Banner zum Schwerpunktthema Warum Jesus


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.