/ Beim Wort genommen

Christsein mit Ausstrahlung (1/6)

„… so dass ihr ein Vorbild geworden seid.“

Wir wäre es, wenn man Menschen sofort anmerkt, dass sie Christen sind? Und wenn sich Beobachter dann genau diese Frage stellen: Was hat er, was ich nicht habe? Oder was hat sie, was ich nicht habe? Was könnte das sein? Ein anderer Lebensstil? Ein auffälliger Charakter? Oder was sonst? Was könnte dazu führen, dass Christen eine ganz eigene Ausstrahlung haben?

Christsein mit Ausstrahlung – das ist das Thema der nächsten sechs Ausgaben von „Beim Wort genommen“. Gedanken hierzu hat sich Pfarrer Ulrich Parzany gemacht.

Bibelstelle zur Sendung: 1. Thessalonicher Kapitel 1

Den Vortrag von Ulrich Parzany können Sie hier anhören und downloaden.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren