/ Beim Wort genommen

Christ geworden, was nun? (1/3)

Erneuerung und Wiedergeburt: Wie der christliche Glaube das Leben verändert.

Was passiert eigentlich, wenn ein Mensch Christ wird? Was geschieht in geistlicher Hinsicht? Was geschieht ganz praktisch im alltäglichen Leben? Werden andere Menschen es merken, wenn jemand Christ geworden ist?

Darauf geht in dieser Sendung Prof. Christian Dirks ausführlich ein. Er ist Naturwissenschaftler und lehrte lange Jahre an einer Fachhochschule für Hochfrequenztechnik. Inzwischen betreibt er seine Forschung im eigenen Labor. In seinem Referat erwähnt er, dass es zwischen seiner beruflichen Tätigkeit und seinem Christsein durchaus Berührungspunkte gibt. Aber der Glaube an Jesus Christus spielt in seinem Leben unverkennbar die wichtigste Rolle.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren