/ Beim Wort genommen

Hoch und heilig (4/4): Mit Geduld und Ausdauer!

Der Glaube an Jesus Christus ist nichts Statisches, sondern muss sich bewähren.

„Hoch und heilig“ – das war im vergangenen Jahr das Motto der 124. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg. Vier ausgewählte Bibelarbeiten zu Texten aus dem Hebräerbrief, die dort von verschiedenen Autoren gehalten wurden, strahlen wir in wöchtentlichem Abstand auf ERF Plus aus.

In der vierten Bibelarbeit geht Ansgar Hörsting, der Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden, auf das zehnte Kapitel des Hebräerbriefes, Verse 35-39, ein. Dort fordert der Schreiber des Hebräerbriefes die Christen dazu auf, geduldig und ausdauernd im Glauben zu sein. Dabei weiß allerdings auch er: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Banner zum Schwerpunktthema Warum Jesus



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren