/ Beim Wort genommen

Hoch und heilig (2/4): Hartes oder weiches Herz?

Wie nah lassen wir Gott an uns heran? Sind wir bereit, seinem Willen gemäß zu handeln?

„Hoch und heilig“ – das war im vergangenen Jahr das Motto der 124. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg. Vier ausgewählte Bibelarbeiten zu Texten aus dem Hebräerbrief, die dort von verschiedenen Autoren gehalten wurden, strahlen wir in wöchtentlichem Abstand auf ERF Plus aus.

In der zweiten Bibelarbeit geht Daniela Knauz der Frage nach, wie nah wir Gott eigentlich an uns heranlassen. Sind wir bereit auf ihn zu hören und dann auch seinem Willen entsprechend zu handeln?

Daniela Knauz ist Referentin für Frauen und Ältere Generationen im Bund Freier evangelischer Gemeinden. Ihre Bibelarbeit nimmt Bezug auf das dritte Kapitel des Hebräerbriefes.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.