Navigation überspringen

/ Beim Wort genommen

Jesus verbindet Menschen (3)

Andreas Schäffer spricht darüber, was das Wesen der christlichen Gemeinde ausmacht.

Wenn Menschen sich miteinander verbinden – sei es in der realen Welt oder zum Beispiel auch in sozialen Netzwerken, also übers Internet – dann werden Ideen ausgetauscht, man entdeckt Gemeinsamkeiten und man lernt sich kennen und schätzen. So sollte es jedenfalls sein. Auch in der christlichen Gemeinde ist das der Fall. Und doch gibt es hier einen Unterschied. Denn die Gemeinde ist viel mehr als nur ein „Club der Erlösten“, in dem sich Gleichgesinnte begegnen.

„Jesus verbindet Menschen“ – damit ist gemeint: Er verbindet sie zu seinem Leib, zum Leib Christi. Also zur christlichen Gemeinde. Pfarrer Andreas Schäffer, leitender Referent beim CVJM Stuttgart, hat beim Christustag 2018 dazu eine Bibelarbeit gehalten. Im Mittelpunkt stehen die Verse aus 1. Korinther 12,12-27.  


Banner zum Schwerpunktthema Warum Jesus

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.