/ Beim Wort genommen

Was ist eine lebendige Gemeinde?

Von einem Ort, der Orientierung geben kann.

Haben Sie das auch manchmal: Orientierungsschwierigkeiten? Es helfen meist diese bewährten Mittel, z.B. Landkarten oder Navigationsgeräte. Aber nicht immer ist gesagt, dann ich dann auch wirklich erfahre, worum es mir geht, zum Beispiel woher ich gekommen bin und wohin ich nun weiter muss.

Bei diesen Fragen geht es nicht immer um Straßenkarten - manchmal betrifft es auch immer den Weg des Lebens. Und für Fragen, die ich im Zusammenhang mit dem christlichen Glauben und Leben beantworten werden müssen muss, ist die Bibel ein zuverlässigen Berater und die lebendige Gemeinde ein wichtiger Ort. Professor Hans-Joachim Eckstein hat sich grundlegend damit beschäftigt.

Professor Dr. Hans-Joachim Eckstein





Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren