Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Für immer gehör ich zu dir (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Für immer gehör ich zu dir“ – der Titel des Liedes von Jörg Swoboda, das uns durch die Woche begleitet hat, ist wörtlich zu nehmen: Für immer.

Gottes Anspruch auf seine Geschöpfe, auf Sie und mich ist nicht befristet. Gottes Liebe zu uns Menschen hat kein Ablaufdatum. Gottes Versprechen an seine Kinder, dass niemand sie aus seiner Hand reißen kann (5. Mose 32,39; Joh. 10,28), gilt für immer und ewig. Keine Macht der Welt kann etwas daran ändern. Dem steht scheinbar die menschliche Alltagserfahrung entgegen – Schicksalsschläge, entbehrungsreiche Zeiten, das Leid, das Menschen einander antun, Unfrieden in Familien, in der Gesellschaft, zwischen ganzen Völkern stellen vieles in Frage, was uns lieb und teuer ist. Aber wie hat es der Apostel Paulus im Brief an die Christen in Rom ausgedrückt: Nichts von alledem kann uns trennen von der Liebe Gottes (Römer 8,39).

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.