Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Bei Dir (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Bei Dir – Katja Zimmermann singt von der Sehnsucht nach der Nähe Gottes. Das Lied ist auf einer CD enthalten, die den Titel trägt: „Mit Liebe beschenkt“. 2005 ist sie bei Gerth Medien erschienen und aktuell noch als Download-Artikel erhältlich. Untertitel der Produktion ist: „Lieder für Hoch- und andere Zeiten“. Und auch, wenn bei Ihnen und mir vielleicht gerade keine solchen Feste gefeiert werden: Wir haben die Hoch-Zeit des Jahres – die Jahresmitte – erreicht. Der Sommeranfang ist bald da. Ab der Mitte des Jahres werden bekanntlich die Tage wieder kürzer. Aber noch können wir sie genießen, die Zeit des Lichtes. Und vom Licht singt denn auch Katja Zimmermann: Vom Licht Gottes: „Zieh mich zu dir, nimm mich hinein in dein Licht“. Die Helligkeit ist ein Kennzeichen der Anwesenheit Gottes in der Welt. Es sind die großen und kleinen Begegnungen mit Gott, die Licht hinein bringen in das Leben. Heute ist ein solcher Tag, an dem das erlebbar werden kann. Am Sonntag, dem Tag, an dem Gott die Verheißung seiner Anwesenheit gibt: Im Gottesdienst, im Hören auf sein Wort.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.