Navigation überspringen

Aufgeweckt

mit Ute Heuser-Ludwig

12.05.2021 / Wort zum Tag

Ein Mutmacher

Michael Wehrwein über Psalm 91,1-2.

12.05.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Ausgeraubt!

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Finanzen – weil ER kann, was ich nicht kann“


 

Gebet

Lieber Vater im Himmel,

bei dir alleine komme ich zur Ruhe,
weil du alleine Kopf und Seele stillst.
Bei dir zählt, was ich bin,
nicht was ich tue.
Ich weiß, dass du nur Gutes für mich willst.

Und hier hast du, was mich quält,
was zu viel ist, was mir fehlt.
Und hier hast du meine Sorgen, meine Angst.
Hier hast du meinen Neid, meine Wut, die Bitterkeit –
meine Dunkelheit ist das, was du verlangst.

Bei dir alleine komme ich zur Ruhe,
weil du alleine Kopf und Seele stillst.
Bei dir zählt, was ich bin,
nicht was ich tue.
Ich weiß, dass du nur Gutes für mich willst.

Amen.

(Ute Heuser-Ludwig nach einem Text von Jürgen Werth)
 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Gisela G. /

Guten Morgen, liebe Ute Heuser-Ludwig,
vielen herzlichen Dank für das Gebet , der nach einem Text von Jürgen Werth! Das warten hat sich wirklich gelohnt. Auch das warten , dass ich und mein Mann wirklich den 1. Impfung Moderna geimpft bekommen. Der 2. Impfung Moderna haben wir auch einen Termin. fest. Eigentlich wollten wir mit BioNTech geimpft werden und irgendwie hatten wir gespürt, dass Gott ist da! ER hatte uns beiden getragen und begleitet. Es geht uns beiden zufrieden gut und ich bin mehr