Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Rechte Christen auf dem Vormarsch?

Die Publizistin Liane Bednarz spricht in Gera über „Die „Angstprediger“.

Dieses Wort ist zu einer schlagkräftigen Beleidigung geworden, das kleine Adjektiv: „rechts“. Wenn Ihnen jemand eine „rechte Gesinnung“ attestiert, stehen Sie im Abseits. Mit dem Thema „rechte Christen“ hat sich Liane Bednarz beschäftigt. Sie ist überzeugt: rechte Christen unterwandern Kirche und Gesellschaft. In der vergangenen Woche war die Publizistin zu Gast in der evangelischen Kirchgemeinde Gera. Wo beginnt ihrer Meinung nach rechtes Gedankengut und wer sind die Protagonisten? Regina König hat den Vortrag mitgeschnitten.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (12)

Sven /

Februar 2020. Es ist mittlerweile alles rechts, was nicht links ist. Meinungsfreiheit wird stetig eliminiert, Bibeltreue verschwindet in die Bedeutungslosigkeit, Politikmobbing ist an der mehr

Henry K. /

Ich hatte heute Gelegenheit Frau Bednarz life zu erleben. Mich stört ehrlich gesagt der Buchtitel. In meinen Augen ist dies auch eine Radikalisierung. Eine Unterwanderung der Gemeinden kann ich mehr

Dagmar S. /

Ich möchte gerne darauf hinweisen, dass, wenn man auf das obige Bild mit dem Schild "Do not enter" klickt, der ganze Text des Interviews mit Regina König zu lesen ist. Wenn man dann ganz mehr

Klaus-Dieter S. /

"Wenn jetzt schon die "Verrückten"
die Verrücktheit besitzen, die unverrückbaren
Grenzen des Schöpfers verrücken zu wollen,
damit die eigenen mehr

Felix /

Die düstere Untergangsstimmung ist bei "rechten" Christen zu spüren. Dabei sollte das doch kein christliches Merkmal sein. Oder ist hier die Bibeltreue mit der Offenbarung ein Hindernis? Eigentlich mehr

Z. Klezmer /

Um kurz nach 6 Uhr fing mein Morgen heute mit einem Schock an, da ich die Berichterstattung von Frau Regina König über ,,rechte Christen" in ERF hörte. Aber ich bin ERF dankbar dafür, dass ich jetzt mehr

Reinhold U. /

Wie kann man nur so viel Angst haben? Wir Christen müssen nur 2.Punkte beachten.
1.Was würde ich, wir an Jesus Stelle sagen oder tun.
2. Wie ist meine, unsere Stellung zu Israel (Sacharja 2.12)
Mehr braucht man nicht, und viele Probleme werden gelöst.

Jörg /

Es ist der größte propagandistische Coup der Linken, dass sie es geschafft haben, die Nazis zu Rechten umzudeuten und damit Liberale, Libertäre und Konservative in deren Nähe zu rücken. Dabei sind mehr

Reimund M. /

Ich bin immer wieder erstaunt - auch wenn das seit mindestens 2015 leider üblich geworden ist- , wo überall Hetze gegen "Rechts" betrieben wird. Also auch hier?
Rechts und Links sind politische mehr

Dagmar S. /

Guten Tag,
gut, dass Sie hier eine Kommentarfunktion anbieten.
Wenn auch Frau Bednarz hier differenzieren will, sehe ich doch in der ganzen Aufmachung, dass jetzt auch hier die Bezeichnung mehr

wason /

Der Beitrag von Regina König ist zu kurz gegriffen, erstens verstand man beim O-Ton wirklich kaum etwas, zweitens weiß man kaum, wer Frau Bednarz ist, welchen Background sie hat, was sie bisher mehr

Jörg /

Eine Unterwanderung der ev. Kirche hat bereits vor vielen Jahren stattgefunden. Durch die 68er. Diese stellen nun die Funktionärsebene und geben die antichristliche Richtung vor. Entsprechend ist mehr