Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Kümmert euch endlich!“

Tafel Deutschland e.V. fordert von Regierung Maßnahmen zur Armutsbekämpfung.

In letzter Zeit hat es viel Rummel gegeben um den Verein Tafel Deutschland, vor allem um die Tafel in Essen. Dort wurde aufgrund eines Versorgungsengpasses beschlossen, vorerst nur neue Kunden mit einem deutschen Pass aufzunehmen. Es gab Rassismusvorwürfe, aber auch Verständnis und vielleicht auch endlich etwas Aufmerksamkeit für die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Helfer der Tafeln. Über die Einzelheiten hat Katja Völkl mit Jochen Brühl dem Vorsitzenden des Tafel Deutschland e.V. gesprochen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.