Navigation überspringen

Aufgeweckt

mit Saskia Klingelhöfer

28.05.2021 / Aktuelles vom Tag

Mütter für Migranten

Stadtteilmütter helfen Familien, die aus dem Ausland zugezogen sind, im Alltag und beim Einleben.

28.05.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Es reicht!

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Gottes Plan mit deinen Problemen“

28.05.2021 / Wort zum Tag

Trau, schau, wem

Manfred Schultzki über Apostelgeschichte 9,17.

Danke für den Heiligen Geist

Herr Jesus, ich danke dir, dass ich durch dich Gottes Kind sein darf. Und dass ich Gott Vater, ja Papa nennen kann. 

Ich danke dir, dass dadurch klar ist: Ich gehöre zu Gott. Und ich darf Anteil haben an dir und deiner Herrlichkeit. An dem, was Gott in Liebe und Güte für diejenigen vorbereitet hat, die dir nachfolgen. Die durch dich seine Kinder sind. 

Ich danke dir, dass ich mir dessen sicher sein kann, weil du es mir zugesagt hast, durch deinen guten Heiligen Geist, der in mir lebt und wirkt. Selbst, wenn ich es mal nicht glauben kann, weil es einfach zu großartig ist. 

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)
 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.