Navigation überspringen

Aufgeweckt

mit Saskia Klingelhöfer

27.05.2021 / Das Gespräch

Stadtteilmütter

Ehrenamtliche Frauen der Diakonie Hamburg unterstützen Familien beim Einleben.

27.05.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Gibst du hier wirklich auf?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Gottes Plan mit deinen Problemen“

27.05.2021 / Wort zum Tag

Dranbleiben!

Silke Stattaus über Offenbarung 3,11-12.

Danke für den Heiligen Geist

Herr Jesus, Danke für dich in mir. Für deinen Heiligen Geist, der in mir schafft, was dir gefällt. Und was ich von mir aus, aus eigener Willenskraft und Anstrengung, auch gar nicht hinbekommen kann, auf Dauer und nachhaltig.

Denn dein Geist verändert mich mehr und mehr zu dem Menschen, der fähig ist, das zu leben, was du möchtest. Und er bringt in mir das hervor, was gut ist: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, Nachsicht und Selbstbeherrschung.

Ich danke dir, dass ich nicht bleiben muss, wie ich bin. Sondern dass du mich veränderst, durch deinen guten Heiligen Geist, der in mir ist.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)
 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.