/ Andachtszeit

Solidarität oder wo finden wir echte Hoffnung?

Mit Beiträgen von Marion Christa Nickel und Margret Lehmann

Der Download dieser Sendung ist noch 22 Tage verfügbar.

Während der Corona Krise konnte man es immer wieder beobachten: Viele versuchten, in erster Linie für sich selbst zu sorgen. Da wurden Waren und Artikel des täglichen Bedarfs im Übermaß eingekauft, es wurde gehamstert. Und so mancher Kunde stand infolgedessen dann vor einem leeren Regal – Stichwort „Klopapier“. Kein Wunder, dass das Thema „Solidarität“ ganz neu auf die Tagesordnung kam. – Und über dieses Thema denkt auch Marion Christa Nickel aus Augsburg nach.

Unter der Überschrift „Gott hat seine Hand im Spiel“ beschäftigt sich Margret Lehmann aus Bad Endbach in ihrem Beitrag mit Texten aus dem Buch des Propheten Daniel. In ihnen wird der babylonische König Nebukadnezar beschrieben.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren