/ Aktuelles vom Tag

Zwischen Schutz und Isolation

Wie die Christlichen Seniorenhäuser Lützeln mit dem erneuten Anstieg der Corona-Infektionen umgehen.

Leider ist es gekommen, wie befürchtet: Die Corona-Infektionszahlen steigen erneut. Auch in einigen Seniorenheimen ist das Virus wieder ausgebrochen. Das bedeutet, dass es wieder oder weiterhin Einschränkungen bei Besuchen gibt oder sogar eine komplette Kontaktsperre. Dabei leiden die Senioren schon seit Monaten darunter, dass sie kaum Besuch von Familie und Freunden bekommen. Sie drohen zu vereinsamen und ihren Lebensmut zu verlieren. Die Christlichen Seniorenhäuser Lützeln im Süden Nordrhein-Westfalens versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Jochen Loos ist dort Geschäftsführer. Katja Völkl hat mit ihm gesprochen.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren