/ Aktuelles vom Tag

Zwischen Bundestag und Kiez

Peter Jörgensen über persönliche und gesellschaftliche Verantwortung.

Verantwortung übernehmen kann jeder. Nicht nur Politiker können etwas bewirken und verändern. Auch in der Familie, in der Nachbarschaft, im Freundeskreis muss Verantwortung übernommen und müssen Probleme angepackt werden. Peter Jörgensen kennt sich sowohl in der Politik als auch in der Nachbarschaft aus. Er ist der Beauftragte der Vereinigung der evangelischen Freikirchen am Sitz der Bundesregierung. Dort steht er mit Politikern über Themen im Austausch, welche die Freikirchen in Hinblick auf die Gesellschaft bewegen. Er ist aber auch Pastor in Berlin-Wedding und engagiert sich dort ganz praktisch mit der Freikirche für seinen Kiez.


Banner zum Schwerpunktthema Verantwortung



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren