/ Aktuelles vom Tag

„Wie ein ausgetrockneter Brunnen“

In einer Familie zu leben, bedeutet immer wieder auch: sich dem Verlust eines lieben Menschen stellen zu müssen.

Familie – das sind im Idealfall die Menschen, mit denen wir am liebsten Zeit verbringen, zu denen wir eine sehr innige Beziehung haben und wo wir sein können, wie wir nun einmal sind. Der Verlust eines dieser Menschen wiegt deshalb besonders schwer.

Wolf-Dieter Kretschmer ist Leiter der Redaktion „Theologie und Verkündigung“ bei ERF Medien. Er hat als kleines Kind schon seinen Vater verloren, später dann auch noch seine Tochter. Gemeinsam mit seiner Frau und Menschen, die ihn begleitet haben, hat er einen Weg durch die Zeit der Trauer gefunden.


Die ERF-Schwerpunkt-Seite zum Thema Familie



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren