/ Aktuelles vom Tag

Ukraine – Der vergessene Krieg

Das Hilfswerk GAIN setzt sich für die Menschen in der Ost-Ukraine ein.

„Der Krieg fängt jeden Tag pünktlich um 17 Uhr an. Dann wenn es dunkel wird. Das hat Eure Kanzlerin damals beim Minsker Abkommen durchgesetzt, und es funktioniert noch. Die Zivilbevölkerung hat so tagsüber Ruhe vor dem Krieg und die Kinder können zur Schule gehen“, erklärt der Fahrer in der Ukraine den Mitarbeitern des Hilfswerks Global Aid Network um den Leiter Klaus Dewald. 

GAiN ist eine humanitäre Hilfsorganisation mit Sitz in Gießen, die weltweit in über 50 Ländern Katastrophenhilfe, langfristige Nothilfe und Hilfe zur Selbsthilfe leistet. Das Hilfswerk trägt dazu bei, dass die Ärmsten und Benachteiligten der Welt, die sich nicht selbst helfen können, eine neue Perspektive für ihr Leben und Hoffnung für ihre Zukunft gewinnen.


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.