/ Aktuelles vom Tag

„Redet über Geld!“

Theologe Andreas Rauhut ruft auf zum offenen Umgang mit Finanzen.

Über Geld spricht man nicht – und schon gar nicht über das, was man verdient. Diese Einstellung ist tief bei vielen Menschen verankert. Der Theologe Dr. Andreas Rauhut stellt das in Frage. Er rät: „Sprechen Sie offen über ihre finanzielle Situation!“ Wie er das begründet und warum Geld eigentlich dazu da ist, Gemeinschaft zu stiften, darüber hat Oliver Jeske mit Andreas Rauhut gesprochen. Rauhut ist Theologe und Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Erfurt.


Banner zum Schwerpunktthema Reichtum



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren