/ Aktuelles vom Tag

Pro Gebet und contra Impfstoff

Wie Tansania auf die Corona-Pandemie reagiert.

Was ist in Tansania los? Diese Frage kann sich stellen, wer in diesen Tagen aufmerksam die Medien verfolgt. Bis heute hat das Land keinen Impfstoff gegen Corona bei der zuständigen UN-Behörde bestellt. Eine große deutsche Tageszeitung berichtet: Der christliche Präsident John Magufuli setzt stattdessen auf Gebet. Zwischenzeitlich habe er behauptet: „Tansania ist virenfrei.“ Eine verwirrende Situation. Oliver Jeske hat mit dem Arzt und Tansania-Kenner Dr. Andreas Walther gesprochen. Er leitet ein medizinisches Projekt am Viktoriasee und hat eine ganz eigene Sicht auf die Lage vor Ort.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren